Unsere Nachhaltigkeitsstudie 2023

Der Trend „Nachhaltigkeit“ ist gekommen, um zu bleiben. Und auch in der Vending-Branche ist das Thema Nachhaltigkeit und CO2-Fußabdruck von zentraler Bedeutung. Bei der Bereitstellung von Automaten für die Verkaufsautomatisierung können mehrere Aspekte zur Reduzierung von Abfall und Energieverbrauch umgesetzt werden. Delta Catering hat es sich zum Unternehmensziel gesetzt, umweltfreundliche Praktiken in unserer Branche zu fördern und zu unterstützen.

Einer der wichtigsten Faktoren in Bezug auf Nachhaltigkeit in der Vending-Branche ist der Einsatz von Energieeffizienz. Automaten sollten so konstruiert sein, dass sie möglichst wenig Strom verbrauchen. Darüber hinaus sollten sie auch mit Energiesparmodi ausgestattet sein, um den Energieverbrauch zu minimieren, wenn sie nicht in Gebrauch sind. Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Verwendung von recycelbarem Material. Die meisten Verkaufsautomaten bestehen aus Kunststoff und anderen nicht biologisch abbaubaren Materialien. Es ist wichtig, dass wir uns bemühen, umweltfreundlichere Materialien zu verwenden und dafür zu sorgen, dass die Automaten am Ende ihrer Lebensdauer recycelt werden können.

Eine weitere wichtige Überlegung in Bezug auf Nachhaltigkeit in der Vending-Branche ist die Verwendung von Verpackungen. Die Verpackungen, die für den Verkauf von Waren in Automaten verwendet werden, sollten möglichst umweltfreundlich und recycelbar sein. Auch hier kann eine enge Zusammenarbeit mit Herstellern und Lieferanten notwendig sein, um sicherzustellen, dass die Verpackungen nachhaltig und umweltfreundlich sind.

Durch eine enge Zusammenarbeit mit Herstellern, Lieferanten und Kunden können wir sicherstellen, dass wir auf dem Weg zu einer nachhaltigeren Zukunft für die Vending-Branche unterwegs sind.

Download Delta-Catering Nachhaltigkeitsstudie 2023